Zahngesundheit von Grund auf durch effektive Wurzelbehandlung

Die Endodontie beschäftigt sich mit der Behandlung des Wurzelkanalsystems. Häufige Ursachen für Infektionen des Zahnnervs sind Karies, dauerhafte Fehlbelastungen oder undichte Füllungen. Eine Wurzelkanalbehandlung wird dann nötig, wenn der Nerv angegriffen ist. Bei einer Nervenentzündung schützen Sie Ihre Zähne durch eine rechtzeitige Behandlung effektiv vor Verlust. Da der Eingriff unter örtlicher Betäubung durchgeführt wird, bekommen Sie wenig mit.

Zunächst wird das Wurzelkanalsystem Ihres Zahnes mit Hilfe innovativer Techniken und moderner Instrumente in der Praxis Cramer vollständig gereinigt und desinfiziert. Im Anschluss dichten wir den entstandenen Hohlraum mit einer speziellen Wurzelfüllung ab. Um zu gewährleisten, dass jeder Wurzelkanal makellos sauber und bakterienfrei ist, sind meist zwei Behandlungen nötig. Der Einsatz lohnt sich: Ihr Zahn bleibt auf Jahre hin stark und schmerzfrei.

Natürlich starke Zähne

Moderne Wurzelkanalbehandlung von Michael Cramer

Gewöhnliche Instrumente erreichen meist nur einen Teil des Zahnsystems. Daher verwenden wir im Rahmen Ihrer Wurzelkanalbehandlung Hilfsmittel wie z. B. Lupenbrille oder Mikroskop, um auch kompliziert gelegene Wurzelkanäle auffinden und reinigen zu können. Außerdem nutzen wir mit dem Kofferdam einen speziellen Spanngummi, um Ihren Zahn frei von Bakterien und Speichel zu halten. Professionalität, durch die Ihre Zahngesundheit sichergestellt wird.